Über mich

Hey,
ich bin Henrieta - freiberufliche Texterin, Lektorin und Korrektorin.

Meine Geschichte, die Geschichte von Faktor Text, beginnt in einem kleinen Dorf in den Chiemgauer Alpen während meiner Elternzeit. Ich habe unzählige Windeln gewechselt, unzählige Löffelchen Babybrei gefüttert, bin unzählige Kilometer mit dem Kinderwagen spaziert – und habe meinen Kindern unzählige Geschichten erzählt.

Am Anfang ist es nur ein weißes Blatt Papier.

Ich fülle es mit Worten und Sätzen, die eine Geschichte erzählen. Deine Geschichte! Egal ob für Deine neue Homepage, für Dein Werbematerial oder für Deine Social Media Kanäle – ich finde für Dich die richtigen Worte. Ich lektoriere oder korrigiere Deine Texte – fehlerfrei und flüssig. 

 

Wo ist der rote Faden?

Kraft und Kreativität kann ich in der atemberaubenden Natur meiner Heimat tanken. Hier finde ich auch den roten Faden wieder, sollte er mir in meinem Büro mal abhanden kommen. Jedes Wort zählt, jeder Satz ist wichtig – egal, ob online oder gedruckt.

Lesen bildet.

Ich lese so ziemlich alles, was mir zwischen die Finger kommt: Magazine, Zeitungen, Bücher. Ich interessiere mich für viele Dinge und ich liebe es, ganz tief in ein neues Thema einzutauchen – sei es privat oder für ein neues Projekt.

Ich bin...

energiegeladene Jungsmama,
achtsame Yogi,
engagierte Gärtnerin,
leidenschaftliche Kaffeetrinkerin,
verhinderte Künstlerin,
worteverschlingende Leserin,
aufmerksame Berggeherin.
Und Deine Texterin!

Hab ich Dein Interesse geweckt? Ich freu mich auf Dich!